Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ANDALUSIEN – Magische Orte und Maurische Pracht
-wo sich die Religionen berühren-

24. April 2019 - 1. Mai 2019

 

Liebe Reisefreunde,

ich freue mich sehr, im Frühjahr 2019 wieder mit meinem bewährten Reisepartner „DIE WINDROSE“, eine weitere Pilgertour im romanischen Sprachraum anbieten zu können.

Wir besuchen Städte, die wie Sevilla oder Córdoba im Ruf ewiger Schönheit stehen.

Im Frühling, der schönsten Jahreszeit in Andalusien, wollen wir in eine einzigartige Landschaft eintauchen und auch wieder geistlich auf Spurensuche gehen.

Wir begegnen jüdischen und arabischen Mystikern und Philosophen, die das Andalusien des Mittelalters geprägt haben und entdecken so neue Facetten unserer eigenen christlichen Prägung.

Höhepunkt unserer Andalusienreise ist der Besuch der Alhambra, der einzigen komplett erhaltenen islamischen Palastanlage der Welt, die hoch über Granada thront. 

Im Herzstück der Alhambra, dem Nasridenpalast, tauchen wir ein in den Zauber maurischer Mosaik-Kunst von überwältigender Schönheit.

Granada ist eine Stadt der Muße, 

eine Stadt für die Beschaulichkeit und die Phantasie, 

die Stunden sind dort länger und gehaltvoller als anderswo… 

So der berühmteste andalusische Dichter Federico García Lorcas.

Da meine Reisen immer unter dem Motto ´Gesundheits- und Erlebnisreisen´ stehen, also auch Essen und Bewegung Berücksichtigung finden, werden wir sowohl seelisch erfüllt, als auch körperlich regeneriert und gestärkt nach Hause kommen. 

Liebe Freunde, mein Partner „DIE WINDROSE“ hat das Detail-Programm mit seiner langjährigen   Erfahrung und hervorragenden persönlichen Kontakten vor Ort wieder touristisch gewürzt.

Um zeitnah zu buchen, entnehmt bitte die Kontakt- und Anmeldedaten für diese individuelle, auf max. 15 Teilnehmer beschränkte Reise, der beiliegenden ausführlichen Reisebeschreibung.

Bei speziellen Fragen zu Anreise o.ä. wendet euch bitte gerne jederzeit an „DIE WINDROSE“ oder an mich.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen bei dieser aussergewöhnlichen Reise.

Euer  Ralf Bodeutsch

Details

Beginn:
24. April 2019
Ende:
1. Mai 2019
Veranstaltungskategorie: